Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 11 Februar 2012, 17:39:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: We search translators for other languages.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anleitungen  (Gelesen 2335 mal)
Phill
Newbie
*

« am: 29 April 2009, 18:47:01 »

hallo zusammen.

ich möchte euer projekt gleich mal von vornherein loben. ich verwende den ctxtra schon seit längerem in meinem wbb2 und bin bis auf ein paar kleinigkeiten sehr zufrieden damit. ich würde das sicherheitsscript nun auch noch gerne in andere projekte von mir einbauen, doch leider funktioniert der menüpunkt "anleitungen" hier irgendwie nicht mehr richtig. ich bekomme immer nur eine fehlermeldung. daher möchte ich nach folgenden einbauanleitungen nachfragen:

wordpress 2.7.1
b1gmail 7.1.0

(in früheren version hatte ich es schon bei beiden drin, aber es war eine schwerstgeburt mit dem footer / im wbb2 geht das einfacher *gg*)

vielen danke schon mal und
liebe grüße
« Letzte Änderung: 29 April 2009, 18:49:45 von Phill » Gespeichert
drogii
Newbie
*

« Antworten #1 am: 29 April 2009, 22:50:41 »

Jo komme ebenfalls nicht in "Anleitungen".
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 30 April 2009, 16:18:31 »

rechte waren nicht korrekt.

sollte nun behoben sein

mfg

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
drogii
Newbie
*

« Antworten #3 am: 30 April 2009, 19:01:25 »

jo geht wieder, danke.

lg
Phill
Newbie
*

« Antworten #4 am: 30 April 2009, 19:20:56 »

okay, eine anleitung für wordpress habe ich nun gefunden (die alte für v2.5) - die whitelist gibts unter  http://ctxtra.org/smf/index.php/topic,103.0.html , aber ist die für v2.7.1 auch noch aktuell, oder brauceh ich hier doch etwas mehr?

wie schaut es mit einer einbauanleitung bzw. was mir wichtiger wäre eine whitelist für b1gmail v7.1.0 aus?
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 30 April 2009, 20:04:24 »

okay, eine anleitung für wordpress habe ich nun gefunden (die alte für v2.5) - die whitelist gibts unter  http://ctxtra.org/smf/index.php/topic,103.0.html , aber ist die für v2.7.1 auch noch aktuell, oder brauceh ich hier doch etwas mehr?
wenn keine grösseren änderungen seitens entwicklung wp vorgenommen worden sind, sollte die anleitung zu wp2.5 und whitelist korrekt sein...

wie schaut es mit einer einbauanleitung bzw. was mir wichtiger wäre eine whitelist für b1gmail v7.1.0 aus?
da dein angegebenes script nicht kostenfrei ist, kann ich dazu leider keine anleitung sowie whitelist erstellen, da ich es nicht intensiv testen kann... http://www.b1gmail.com/

mfg

Phill
Newbie
*

« Antworten #6 am: 30 April 2009, 20:42:14 »

wenn keine grösseren änderungen seitens entwicklung wp vorgenommen worden sind, sollte die anleitung zu wp2.5 und whitelist korrekt sein...
nun also 2.7.1 ist aber anders, da es z.b. keine wp-settings.php mehr gibt. hier muss man die ctracker.php nun in wp-config.php oder wp-load.php includen.

weiter ist mir aufgefallen das <?php echo ctxtra_footer(); ?> nichts bringt da die funktion nur footer heist, somit wäre <?php echo footer(); ?> richtig.

eure anleitunge sind zwar besser als nichts, aber sie sind leider nicht immer 100% fehlerfrei und meist veraltet!

da dein angegebenes script nicht kostenfrei ist, kann ich dazu leider keine anleitung sowie whitelist erstellen, da ich es nicht intensiv testen kann... http://www.b1gmail.com/

mfg
und was soll ich jetzt machen?
Phill
Newbie
*

« Antworten #7 am: 30 April 2009, 21:30:56 »

eine anleitung für phpmyadmin wäre auch sehr brauchbar!!!

wenn geht für 3.1.3 und höher
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 01 Mai 2009, 12:46:14 »

eine anleitung für phpmyadmin wäre auch sehr brauchbar!!!
wenn geht für 3.1.3 und höher
wie der ctxtra in phpmyadmin arbeitet, haben wir noch nicht getestet. gibt daher auch keine anleitungen o.ä.
wer den server einigermassen absichert sollte recht gut gegen etwaige angriffe von aussen abgesichert sein.
ctxtra ist ein baustein für zusätzliche software/scripte, die auf dem server laufen...

thema wordpress 2.7.1...
da eine neue version released ist, sollte man dieses überprüfen...

eure anleitunge sind zwar besser als nichts, aber sie sind leider nicht immer 100% fehlerfrei und meist veraltet!
möchte hier keinem zu nahe treten, aber ein gewisser respekt und solche anschuldigungen mag ich nicht und
dieses möchte ich nicht auf mir sitzen lassen.
anleitungen sind gegenwärtig erstellte hilfsmittel zum zeitpunkt des testes und 100% fehlerfrei, mehrfach geprüft. was entwickler in neueren versionen ändern, können wir nicht wissen. daher sind die anleitungen, die wir euch erstellen auf die jeweilige version des von euch benutzten scriptes abgestimmt. demzufolge sind die nicht veraltet, sondern noch aktuell, wenn du die jeweilige version nutzt....

Zitat
Zitat
und was soll ich jetzt machen?
da kann ich dir leider nicht helfen. ctxtra basiert auf einer freien projektgruppe und wir können keine software testen, die wir nicht unser eigen nennen oder lizenzen besitzen.
stellt uns jemand seine software zur verfügung, heisst das wir dürfen dort testen und können evtl eine anleitung erstellen. anders geht es aus verständlichen gründen leider nicht...

hoffe ich konnte helfen  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 01 Mai 2009, 12:48:14 von schlumpfi » Gespeichert

Phill
Newbie
*

« Antworten #9 am: 01 Mai 2009, 15:24:41 »

keine sorge schlumpfi ich wollte hier keinen persönlich angreifen. übrigens schlumpfi, kann es sein das du unter gleichem nick im woltlabforum tätig bist?

nun ich verstehe den unterschied jetzt zwar nicht zwischen einem php-script wie phpmyadmin, wordpress, wbb2 oder was auch immer, aber bitte. das sind meiner meinung nach alles anwendungen die auf php & mysql basieren. von dem gedanken her wäre ein einbau in alle scripte doch sinnvoll - oder etwa nicht?

weiters bin ich gerne bereit euch meine ergebnise bzgl. b1gmail 7.1.0 mitzuteilen sobald ich wieder daheim bin. ich kann allerdings nur eine einbauanleitung liefern und einen groben anfang der whitelist, denn ich bin sicher das es noch viele funktionen gibt die ich letzte nacht nicht durchprobiert habe.
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 01 Mai 2009, 16:44:47 »

keine sorge schlumpfi ich wollte hier keinen persönlich angreifen. übrigens schlumpfi, kann es sein das du unter gleichem nick im woltlabforum tätig bist?
=> nein   Zwinkernd

weiters bin ich gerne bereit euch meine ergebnise bzgl. b1gmail 7.1.0 mitzuteilen sobald ich wieder daheim bin. ich kann allerdings nur eine einbauanleitung liefern und einen groben anfang der whitelist, denn ich bin sicher das es noch viele funktionen gibt die ich letzte nacht nicht durchprobiert habe.
=> ja, bitte. ctxtra unterstützt user. user unterstützen ctxtra... cool oder?  Grinsend

Albus
Newbie
*

« Antworten #11 am: 18 September 2009, 08:59:06 »

sorry, für die späte Antwort. Die Anpassungen in B1G würden mich auch interessieren. Was der andere Lizenznehmer nicht erwähnte, es gibt eine zeitlich beschränkte Testversion.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc