Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 11 Februar 2012, 06:21:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: We search translators for other languages.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CMS  (Gelesen 5358 mal)
schlumpfi
Moderator
Hero Member

CMS
« am: 02 August 2008, 19:55:51 »

CMS ... content management system...
welches ist zu empfehlen..... eure meinungen, tipps tricks, eindrücke...

grund ist einfach... normale page mit forum, galerie, gästebuch, newssystem usw aus einem system...
kumpel von mir, kenntnisse anfänger, sollte dieses bedienen können...

• joomla
  • drupal
  • typo3
  • wordpress

oder andere Huch wenn ja welche?
« Letzte Änderung: 02 August 2008, 19:57:48 von schlumpfi » Gespeichert

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 04 August 2008, 03:36:25 »

ich empfehle für den anfang wordpress... das ist mehr als simpel...
joomla ist ehr für projekte (ich übertreibe ne kleines bischen) bild.de... joomla ist sehr mächtig aber wordpress ist schon ne feine sache... sehr einfach zu bedinen und gibt auch gute templates...

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
MarcusG
Newbie
*

« Antworten #2 am: 07 Februar 2009, 20:35:03 »

Ich benutze PHP-Fusion, genial einfach, keine Kenntnisse in HTML oder php erforderlich (ausser man will ein paar Extras einbauen), und alles dabei was man so braucht: Forum, Gästebuch, News, Artikel, Fotogalerie, Downloads, Shoutbox, TinyMCE Editor für News und Artikel, template-basiert und durch Themes kann das Design verändert werden, eine große Community für Support und Add-Ons.
olobollo
Newbie
*

« Antworten #3 am: 08 Februar 2009, 12:47:50 »

DZCP - zwar nen Clan CMS aber wenn man dinge wie : Server, TS2, ...... weglässt und nen klasse Design zu hat oder
erstellt kann mans durch aus gegenüber Joomla vorziehen. Bedienung ist einfach, das ding wird ständig verbessert
Bugs behoben, ....

Addons oder sonstiges kann man (PHP Kenntnisse vorrausgesetzt) selber schreiben sofern sie noch nicht existieren.
Für nen Webradio hatte ich nen Sendeplan (inkl. Administration), Wunsch&Grussbox gecoded. Auch das DZCP ein wenig
umgeschrieben was mit PHP Kenntnissen durchaus keine Schwierigkeit ist. Wenn man sich den Code des DZCP anschaut
denkt man erst, OMG da steig ich ja nie durch, doch 2 Tage später findet man sich super zurecht. Und ich finde auch
das es einfacher ist ein Addon, Modul was weis ich für DZCP zu machen als für Joomla.

Zumal man auch sagen muss das beim DZCP schon genau das drin ist was dein Kumpel da brauch. Wenn du nun Joomla
nimmst musst du das ganze mit Addons aufwerten (Forum, Gästebuch, .... was er halt noch will). so grund dinge wie Usermanagement und News sind ja da schon dabei. Da er alles aus einem System haben will fällt Joomla quasi flach xD

Von Webspell rate ich grundsätzlich ab. 1. nicht sicher genug, 2. Schlecht umgesetzte Administration
für viele ist da aber das einfachere ein Design anzupassen, glaube auch der Hauptgrund weshalb es genutzt wird Zunge

Typo3 würde ich für deinen Kumpel nicht nehmen da das extremst viel einarbeitung sowohl für die Installation als auch für die Administration erfordert. Für so ein kleines Vorhaben würde ich dann doch was leichtes vorziehen.

Zu Drupal kann ich nix sagen, liesst sich aber schön ^^

Zu PHP-Fusion hmm hatte es mal übergangs weise in einer community nutzen müssen, aber finde das eigene Designs
schwer anzupassen sind (oder ich einfach nicht die lust hatte um mich darin auch noch einzuarbeiten, weil job vorgeht und so) so von der Administration ist PHP-Fusion auch sehr einfach gehalten ähnlich DZCP. Also auch ganz Easy Smiley
« Letzte Änderung: 08 Februar 2009, 12:49:46 von olobollo » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc