|
delta
Gast
|
 |
« am: 16 Juli 2008, 14:17:46 » |
|
Hallo Leute,
was ist der Ergebnis-Unterschied zwischen den Notationen @$_SERVER['REMOTE_ADDR'] und $_SERVER['REMOTE_ADDR']
Was beutet das vorangestellte @ und in welchen Fällen wird es angewendet.
Hab schon via Google rumgesucht, finde aber keine passenden Ergebnisse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nordin
|
 |
« Antworten #1 am: 16 Juli 2008, 15:25:31 » |
|
ein @ unterdrückt fehlermeldungen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schlumpfi
|
 |
« Antworten #2 am: 16 Juli 2008, 16:26:54 » |
|
ein @ unterdrückt fehlermeldungen...
=> anhang... @XXX zu jeweiligen option... error_reporting(0) alle meldungen
|
|
|
|
|
|
Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
|
|
|
|
delta
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 16 Juli 2008, 16:54:05 » |
|
Danke - das hilft mir weiter  unter perl bedeutet @$ eine Derefferenzierung ... ist also gänzlich verschieden von der entsprechenden PHP-Notation.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
delta
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 06 August 2008, 18:39:51 » |
|
Es ist wirklich eine Strafe, ein Perl Script nach PHP umzuschreiben. Dinge die unter Perl automatisch ablaufen, müssen unter PHP erst mühsam in Einzelschritte zerlegt werden. Sowas kostet enorm viel Zeit - und Nerven.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nordin
|
 |
« Antworten #5 am: 07 August 2008, 03:41:26 » |
|
denn schreibs doch gleich in php und nicht erst in perl so sparst dir den aufwand 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
delta
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 07 August 2008, 10:50:15 » |
|
denn schreibs doch gleich in php und nicht erst in perl so sparst dir den aufwand  Hätte ich das getan, dann müsste ich das Script jetzt nach Perl umschreiben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
delta
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 08 August 2008, 17:39:25 » |
|
Hab das Teil jetzt soweit in PHP lauffähig. Eine wunderschöne Macke ist drin. Wenn die Block-Message im Browser angezeigt wird, dann wird in der ersten Zeile (und dann nochmals im weiteren Text), dieses Gebilde  angezeigt. Kann mir jemand sagen wie das entsteht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
delta
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 10 August 2008, 18:45:00 » |
|
Wie ich jetzt herausgefunden habe, wird die o.g. Zeichenfolge immer dann erzeugt, wenn ein PHP-Script unter UTF-8 gespeichert wird. Im Netz ist nachzulesen, dass dieser PHP-Bug mit der kommenden Version 6 behoben sein wird - aber so lange kann ich nicht warten.
Wie speichert Ihr Eure PHP-Dateien?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
delta
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 11 August 2008, 15:05:44 » |
|
Obwohl mein bevorzugter Editor 'Komodo' für die Speicherung von UTF-8 Dateien die Option 'ohne Signatur' bietet, habe ich die BOM Signatur drin. Notepad2 heruntergeladen und installiert, alle PHP-Dateien der Reihe nach geöffnet und mit der Option 'ohne Signatur' gespeichert.
Ergebnis: BOM immer noch vorhanden.
Hat jemand einen heißen Tipp?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
delta
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 15 August 2008, 14:27:25 » |
|
OK - hat sich erledigt. Der Teufel steckt halt im Detail.
Ich hatte einige Perl-Dateien (via Script) automatisch nach PHP umschreiben lassen und dabei am jeweiligen Ende der PHP-Datei, dummerweise zwei Leerzeilen (und damit einen Output) erzeugt.
Läuft jetzt alles wie erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nordin
|
 |
« Antworten #11 am: 06 September 2008, 11:03:56 » |
|
Hab mich schon gewundert... aber schau dir mal den phpDesigner an... http://www.mpsoftware.eu/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|