Also da du keine ahnung von php hast, werd ich es dir mal so erklären:
1. Öffnne mit einen Texteditor die html datei in der du das script einbinden möchtest
2. Füge an der stelle an der das script eingefügt werden soll folgendes ein:
<?php echo include("rssreader.php"); ?>
ACHTUNG: sollte die rssreader.php in einem anderen ordner liegen dann bitte folgendes:
<?php echo include("ordner/rssreader.php"); ?>
3. Speichere jetzt die Datei und schließe sie.
4. Die meisten Server verlangen (um php auszuführen) das du die .html in .php um benennst. Also benenne deine Datei in .php um!
Ich habe dir im Anhang ein kleines Beispiel gemacht (.txt entfernen!!) lege diese datei (news.php) in genau das verzeichnis wo die rssreader.php liegt dann funzt es. Ruffe die news.php im browser auf und schau es dir an.
Öffne sie in einem Texteditor (oder besser PHP-Editor) und schau dir auch die Beispiele an die ich dir reingelegt hab

Ich hoffe ich konnte dir so einwenig weiter helfen...
// EDIT
Martin, wie geht das mit der Tabelle in ner Php?
War grad dabei

Wenn ja mit was??? Habs mal mit PhpDesigner 2007 brobiert.
PERFEKT !!!!
Oder besser, machst du deine Scripte per Hand, oder mit einem php Editor oder ähnlichem?
Jap,nur zu fuß

Ich hab vor 3Jahren genau so angefangen wie du! Dann hab ich php kennen gelert und alle haben gesagt ich kann php nur "zu fuß" machen also in einem editor. Das hab ich nicht geglaubt aber heute kann ich dir das selbe sagen

Also versuche erstmal html mit der hand zu schreiben wenn du das kannst dann ist es eine kleinigkeit mit php umzugehen in der news.php findest du einige besipiele!
Wenn du das verstanden hast kannst du hier gern immer anfragen.