|
Titel: Webspell Beitrag von: TobiasG. am 10 März 2008, 02:28:30 Moin,
wie kann ich CTXtra in Webspell einbauen? :) Habe ne teure clanseite mit vielen wichtigen Daten will keine Hacker :D Gibt auch ne spende :P Titel: Re: Webspell Beitrag von: schlumpfi am 10 März 2008, 18:02:39 Hallo TobiasG. ,
da in der tat webspell eines der beliebten angriffsziele ist, hast du schon mal eine richtige entscheidung getroffen, das mit ctxtra zu sichern. ;) was im einzelnen gemacht werden muss, kann ich jetzt nicht sagen... schicke mir mal bitte einen link zu deiner seite per private mitteilung hier im forum. zusätzlich bitte noch angaben über deine version von webspell und den installierten add-ons. ich werde mir das dann ansehen und wie üblich eine anleitung dazu schreiben. dieses wird dann, denke ich am kommenden wochenende zur verfügung stehen... mfg Titel: Re: Webspell Beitrag von: Ind3X am 29 Januar 2009, 08:47:59 Guten Tag,
wie mir aufgefallen ist, ist dieser Thread bereits etwas älter, und es gibt immernoch keine Allgemeine Anleitung für Webspell. Liegt es daran, dass Webspell so einfach zu modifizieren ist und deshalb keine Eindeutige Anleitung vorliegt? Ich würde mich über ein Update / eine Anleitung für Webspell sehr freuen, mfg Ind3X Titel: Re: Webspell Beitrag von: schlumpfi am 29 Januar 2009, 17:44:56 ahhhhhhhhh
ich dachte ich hatte doch mal eine gemacht, nur das dann aus den augen verloren/vergessen... sry dafür werde ich am wochenende nachholen und testen whitelist gibts dann auch dazu... geplant ist webspell 4.01.02 wenn ihr addons installiert habt, bitte diese nennen, da ich kein webspell nutze... mfg Titel: Re: Webspell Beitrag von: N4N08YT3 am 30 Januar 2009, 00:27:13 Jawohl...ich benutze die webSPELL 4.01.02net_full und die hat so ziemlich ALLES drin was man sich sonst unter der *.org dazu installieren müßte, deshalb würde ich vorschlagen aufgrung der Vollständigkeit lieber auf dieser Version zu testen. Dazu kommt natürlich das ich folgende zusätzliche Addons installiert habe:
1. Cup Addon v2.5 von CReaK (modifiziert bei webspell-cms.net auf v2.7) 2. Ladder Addon von Team-WB 3. Interview Addon von wookie 4. BugTracker von Team-WB Das war es auch schon. Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. Gruß N4N0 Titel: Re: Webspell Beitrag von: Ind3X am 30 Januar 2009, 16:29:44 Ich hab alles mögliche recoded / hinzugefügt, das sind zu 90% keine Addons sondern Selbstgezimmertes, hoffe das gibt kein Problem dann^^ Hab es mir zum Beispiel zum größten Teil auf Deutsch übersetzt, ein Custom Template mit unserem Designer gemacht und und und... Ist das schlecht für die Funktionalität des ctxra?
mfg Ind3X Titel: Re: Webspell Beitrag von: schlumpfi am 30 Januar 2009, 17:28:44 Ich hab alles mögliche recoded / hinzugefügt, das sind zu 90% keine Addons sondern Selbstgezimmertes, hoffe das gibt kein Problem dann^^ Hab es mir zum Beispiel zum größten Teil auf Deutsch übersetzt, ein Custom Template mit unserem Designer gemacht und und und... Ist das schlecht für die Funktionalität des ctxra? ob es schlecht oder gut ist, weis ich nicht. ich kenne leider nunmal deine addons nicht und kann diese dann auch nicht testen. im prinzip sollte das aber kein problem sein. wenn du dann dennoch block-meldungen bekommst, anfrage mit zugehörigem querystring aus dem ctxtra hier im forum posten und dann sehen wir uns das an. mfg Titel: Re: Webspell Beitrag von: Ind3X am 31 Januar 2009, 08:15:53 Na dann werd ich mal abwarten und hoffen =D
mfg Ind3X Titel: Re: Webspell anleitung Beitrag von: schlumpfi am 31 Januar 2009, 18:45:01 jo,
habe mir webspell nun angesehen und eine anleitung geschrieben. ich musste mit erstaunen feststellen, das webspell zwar recht umfangreich und leicht zu bearbeiten ist, aber in sachen sicherheit leider weit hinterher läuft ::) es ist also ratsam immer den aktuellen sicherheitspatch einzuspielen und die neueste version zu verwenden! bitte nach dem installieren eure whitelist prüfen... siehe hier: http://ctxtra.org/smf/index.php/topic,103.0.html bitte fehler in anleitungen oder noch nicht bekannte queries melden. wir prüfen dann... mfg TIPP: es gibt hier: http://webspell.web-networks.eu/index.php?site=files&cat=1 eine gute deutsche version 4.01.06de die im moment auf aktuellem stand mit vielen bugfixes ist. Titel: Re: Webspell Beitrag von: N4N08YT3 am 31 Januar 2009, 22:08:31 Keiner Fehler in der Install für webSPELL!
Dort steht: Zitat # and search for #======================================== <? #======================================== # After add #======================================== // CTXtra 1.5 require_once("/home/www/webXXX/html/ctracker/ctracker.php"); Es muß aber heißen: Zitat # and search for #======================================== <?php #======================================== # After add #======================================== // CTXtra 1.5 require_once("/home/www/webXXX/html/ctracker/ctracker.php"); sonst gibt es eine Fehlermeldung im Board. Bitte nochmal überprüfen. Wichtig ist hierbei das der Eintrag HINTER dem php kommt. Danke. Gruß N4N0 Titel: Re: Webspell anleitung Beitrag von: N4N08YT3 am 31 Januar 2009, 22:56:13 TIPP: es gibt hier: http://webspell.web-networks.eu/index.php?site=files&cat=1 eine gute deutsche version 4.01.06de die im moment auf aktuellem stand mit vielen bugfixes ist. Die Version ist auch nur ne 4.01.02, denn offiziell ist nie eine höhere rausgekommen. Egal ob nun webSPELL.org oder webSPELL.net ... aktuell ist nach wie vor NUR die 4.01.02 und da ist die NET-Version sicherer als die ORG-Version. Beispiel: Letztens bekam ich eine Mail von wespell.org, das eine Sicherheitslücke im 4.01.02 gefunden worden sei und diese widerum gefixt worden sei von *.org. Den Fix hätte man sich dann runterladen können. Da ich aber die NET habe, habe ich direkt verglichen un d mußte feststellen, das es diese Sicherheitslücke in der NET nicht gab. Zufall? Na ich denke wohl eher nicht, aber wie dem auch sei...muß jeder selbst wissen was wer sich installiert...;) Gruß N4N0 Titel: Re: Webspell Beitrag von: schlumpfi am 01 Februar 2009, 14:28:48 danke, ist geändert...
bitte nochmals folgendes prüfen und ändern, hatte noch einen fehler drin... sry! # Open /webspell/admin/settings.php # Open /webspell/admin/admincenter.php search for: <?php und nicht ?> !!!! d.h. einfügen in line 2 und nicht am ende! sry nomma... mfg Titel: Re: Webspell Beitrag von: Ind3X am 22 April 2009, 20:18:48 Gibt eine neue Webspell Version (4.2.0d) ändert sich da was an der Whitelist/Installation?
Hab einen neuen Clan, und somit eine neue Clanpage, in die wieder CTxtra rein soll. Wollt mal fragen bevor ich alles zerstückle =D mfg Ind3X PS: wurde recht viel recoded, also wärs vllt mal ein Blick wert zu schaun ob sich was geändert hat. Ich würds auch tun, weis aber nicht worauf es ankommt, außerdem hab ich mit der Installation selbst ein paar Probleme (falsche PHP-Version -.-) Titel: Re: Webspell Beitrag von: schlumpfi am 23 April 2009, 16:21:47 moin,
jo, wenn du sagst das im neuen webspell einiges geändert wurde, sollte man sicherheitshalber einen blick rein werfen. kann ich am we tun, wenn das reicht... welche webspell ist aktuell? welche php version nutzt du? Titel: Re: Webspell Beitrag von: Ind3X am 23 April 2009, 21:03:15 PHP Version: 5.2.6
Diese PHP-Version soll Probleme verursachen, habe aber die Installation erzwungen und es geht eigentlich gut vonstatten. Und die aktuelle Webspell-Version steht oben, 4.2.0d. mfg Ind3X Titel: Re: Webspell Beitrag von: schlumpfi am 26 April 2009, 15:57:27 moin,
einbau ist so wie in der damaligen anleitung geschrieben noch i.o derweilen gibt es nur probleme mit dem einbau des footer! bis dieses gelöst ist, erlauben wir die verlinkung auf ctxtra.org. Anleitung findes hier: http://ctxtra.org/smf/index.php/action,tpmod/dl,cat24.html mfg Titel: Re: Webspell Beitrag von: oolicks_rNb am 25 September 2009, 15:25:51 keine Eindeutige Anleitung vorliegt, Ich würde mich über ein Update eine Anleitung für Webspell sehr freuen.
wie mir aufgefallen ist, ist dieser bereits etwas älter, und es gibt immernoch keine Allgemeine Anleitung für Webspell. Liegt es daran, dass Webspell so einfach zu modifizieren ist und deshalb. ___________________________ Computer Reparatur System (http://www.bestegutscheine.at/Categories/Computer_and_Software/) |